HSG Oldenburger Land e.V.

Unsere Ausbildungsphilosophie: "Hundesport macht Spaß !"

Auf den folgenden Seiten haben sie die Möglichkeit unseren Verein und die Arbeit mit unseren Hunden kennen zu lernen.
Unseren Mitgliedern bieten wir eine gezielte und fachgerechte Ausbildung, die sich von der Welpen- und Junghundestunde über die Unterordnung sowie Fährte, Rally-Obedience, bis hin zum Schutzdienst gliedert.
Unsere Ausbildung geht überwiegend über positive Verstärkung des Hundes, damit dieser motiviert bleibt.
Nur wenn ein Hund seinem Menschen vertraut, wird er ihm gerne folgen und es haben beide Spaß am Hundesport, sowie im täglichen Leben...
Wichtig ist jedoch auch, dem Hund Grenzen zu setzen „bis hierher und nicht weiter, mein Freund!
Es gibt keine Pauschallösungen, jeder Hund ist anders. Wir bieten aus diesem Grund beim Training jedem "Mensch-Hund-Team" eine individuelle Betreuung mit mindestens einem Ausbilder auf dem Hundeplatz an.

Natürlich erhalten sie auch ausführlich Berichte über Events, Prüfungen, Ausstellungen, sowie Zuchtveranstaltungen, die auf unserem Hundeplatz stattfinden.

Wir wünschen allen Besuchern und Hundesportfreunden viel Spaß beim Stöbern.